Susanne Schaffner in den Medien

Sendung "Politikus" im Arolfinger Lokalfernsehen Alf

Susanne Schaffner beim Arolfinger Lokalfernsehen Alf


Ein wohltuend unaufgeregtes Gespräch mit Werner Baumann vom Arolfinger Lokalfernsehen Alf.
Der Link zur Sendung auf der Website von alf-tv.ch

 

Talkrunde der Kandidatinnen auf Tele M1

Talk-Runde der Regierungsratskandidatinnen auf Tele M1


Die von Kaspar Loeb moderierte Kandidatinnen-Talkrunde auf Tele M1 zeigt anhand von einigen Themen auf, wo sich die drei Regierungsratskandidatinnen einig sind und wo sie unterschiedliche Auffassungen haben.
Der Link zur Sendung auf der Website von Tele M1

 

Streitgespräch der drei Kandidatinnen

Streitgespräch der Regierungsratskandidatinnen in der Solothurner Zeitung


Urs Mathys und Lucien Fluri, Redaktoren der Solohurner Zeitung, leiteten das Streitgespräch der drei Kandidatinnen für den zweiten Wahlgang der Regierungsratswahlen. Der Beitrag wurde in den solohurnischen Tageszeitungen der AZ-Medien publiziert.
Der Link zum Online-Artikel

 

Die drei Kandidatinnen im Gespräch mit Radio SRF

Susanne Schaffner, Brigit Wyss, Marianne Meister


Was ist das Beste für Solothurn? Unter dieser Frage diskutiert Marco Jaggi im Regionaljournal Aargau Solothurn von Radio SRF mit den drei Kandidatinnen über den zweiten Wahlgang der Regierungsratswahlen im Kanton Solothurn.
Der Link zur Sendung

 

Radio SRF über die Wahlen vom 12. März im Kanton Solothurn

"Die Sozialdemokraten können im Solothurner Kantonsparlament vier Sitze dazugewinnen... Auch bei den Regierungsratswahlen liegt die SP-Kandidatin in der Pole-Position."
Link zum Online-Beitrag des Regionaljournals Aargau Solothurn von Radio SRF

NZZ vom 9. März 2017

"Gute Chancen werden auch der sozialdemokratischen Juristin Susanne Schaffner eingeräumt, die über die Parteigrenzen hinaus Ansehen geniesst."
Daniel Gerny in der NZZ vom 9. März, in einem Artikel über die Kandidatur der SVP bei den Solothurner Regierungsratswahlen 2017.

Kurzportraits von Radio 32

Susanne Schaffner persönlich, Beitrag von Noëlle Karpf, Radio 32

Susanne Schaffner politisch, Beitrag von Noëlle Karpf, Radio 32

Live-Interview Regionaljournal Aargau Solothurn

Im Radiostudio


Das ausführliche Live-Interview im Studio vom Regionaljournal Aargau Solothurn in Aarau wurde am 20. Februar geführt.
Hier der Link zum kompletten Interview

Bilanz nach dem Wahlpodium in Solothurn

Chefredaktor der Solothurner Zeitung


Nach dem grossen Wahlpodium vom 15. Februar in der Kulturfabrik Kofmehl in Solothurn zog SZ-Chefredaktor Theodor Eckert in einem Artikel und einem Video Bilanz. Er hätte sich mehr Wahlkampf gewünscht, meinte aber auch: "Die einzige, die aufgefallen ist, die Wahlkampf gemacht hat, war die SP-Vertreterin. Sie ist sattelfest in den Dossiers, wusste, wovon sie sprach, war engagiert..."

Link zum Artikel und Video in der Solothurner Zeitung

Portrait in den Solothurner Tageszeitungen der AZ Medien

Zeitungsartikel in den AZ Medien über die Regierungsratskandidatin Susanne Schaffner


Die Solothurner Tageszeitungen der AZ Medien widmen allen Kandidatinnen und Kandidaten für die Regierungsratswahl 2017 ein ausführliches Portrait. Der von Franz Schaible verfasste Beitrag über Susanne Schaffner erschien am 10 Februar unter dem Titel "Susanne Schaffner, im Einsatz für die weniger Privilegierten".
Link zum Portrait der Regierungsratskandidatin Susanne Schaffner

 

 

Zurück