Aktuelle Beiträge


Interview für die Beilage zur Oktober-Ausgabe der SP-Parteizeitung "LINKS". "Ich setze mich in der Regierung immer für die sozial Schwächeren ein. Auch wenn Politik und Regieren die Kunst des Kompromisses ist, steht für mich Solidarität über allem."

 

Die nominierten Preiträgerinnen und Preisträger nehmen alle ihre soziale Verantwortung mit Herzblut wahr und sind nicht zu Letzt ein Vorbild für eine solidarischere und gerechtere Gesellschaft. Als Oltnerin freue ich mich mit den Vertreterinnen und Vertreter des Oltner Begegnungszentrums Cultibo, Gewinner des Sozialpreises 2018 des Kanton Solothurn.

 

Am 18. September 2018 fand die Brevertierungsfeier des Solothurner Polizeikorps statt. Insgesamt wurden 5 motivierte und gut ausgebildete Anwärterinnen und Anwärter ins Korps aufgenommen. Das gute Verhältnis der Solothurner Bevölkerung zur Polizei hängt sehr von der Arbeit, der Persönlichkeit und dem Selbstverständnis der Polizistinnen und Polizisten ab.

Regierungsrätin Susanne Schaffner bei der Einweihung von Willi Ritschards Gedenkstein auf dem Balmberg


Das Balmbergfest 2018 stand ganz im Zeichen von Willi Ritschard. Es war mir eine Freude, mit allen Anwesenden seinen 100. Geburtstag zu feiern und mit ihnen einen Gedenkstein zu seinen Ehren einzuweihen.