Aktuelle Beiträge


Bild von der Medienorientierung zu neuen Massnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Krise am 23. März 2020. Mich freut, dass wir im Kanton Solothurn Kleinstbetrieben unbürokratisch mit einem Überbrückungsbeitrag unter die Arme greifen können.


Nun ist er im 100. Lebensjahr von uns gegangen: der ehemalige Regierungsrat Ruedi Bachmann (hier im Bild mit seinem damaligen Amtskollegen Willi Ritschard). Ich hab mich immer gefreut, ihn an Anlässen und Parteiversammlungen zu sehen.


Wir möchten sicherstellen, dass im Gesundheitswesen auch in den nächsten Wochen genügend Fachpersonal einsatzbereit ist. Der Kanton Solothurn sucht deshalb Gesundheitsmitarbeitende, die aktuell nicht mehr im erlernten Beruf tätig sind, sich aber einen temporären Einsatz vorstellen können.


Bild von der Medienorientierung vom 9. März zum Thema Massnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus Covid-19. In Zeiten wie diesen sind wir froh, in der Person von Prof. Dr. med. Lukas Fenner einen äusserst kompetenten Kantonsarzt zu haben.