Aktuelle Beiträge


Ein fünftägiger Refresher-Kurs, vom Gesundheitsamt in Zusammenarbeit mit dem BBZ Olten organisiert, unterstützt Gesundheitsfachpersonen beim Wiedereinstieg. Das Interesse war gross.

Vorsteherin Oberamt Olten-Gösgen
Dorothé Berger, Vorsteherin Oberamt Olten Gösgen


Am 23. März hat der Solothurner Regierungsrat per Notverordnung einen Überbrückungsfonds für Selbständige beschlossen. Bereits zwei Tage später konnten die ersten Zahlungen ausgelöst werden. Dorothé Berger vom Oberamt Olten-Gösgen über die ersten Erfahrungen.


Bild von der Medienorientierung zu neuen Massnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Krise am 23. März 2020. Mich freut, dass wir im Kanton Solothurn Kleinstbetrieben unbürokratisch mit einem Überbrückungsbeitrag unter die Arme greifen können.


Nun ist er im 100. Lebensjahr von uns gegangen: der ehemalige Regierungsrat Ruedi Bachmann (hier im Bild mit seinem damaligen Amtskollegen Willi Ritschard). Ich hab mich immer gefreut, ihn an Anlässen und Parteiversammlungen zu sehen.